Caroo wurde vom Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus, im Rahmen des Jahrestreffens 2018, für Kompetenz im Klimaschutz ausgezeichnet. Diese Auszeichnung freut uns als Klimaaktiv-Partner besonders. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit der Kombination aus Carsharing und Elektromobilität dazu beizutragen, dass die Ziele des Pariser Klimaabkommens Realität werden.

Mit Stolz CO2 gespart! 

Im Zuge der der Klimaaktiv-Partnerschaft, wurden die Reduktionsziele und Potentiale von Caroo ermittelt. Die Berechnungen beziehen sich auf 50 E-Carsharing-Autos und zeigen deutlich, dass E-Carsharing signifikant zum Umweltschutz beiträgt.

 

  • Einsparung CO2 pro Jahr: 281 Tonnen
  • Einsparung NOX pro Jahr: 771 Kilogramm
  • Einsparung Feinstaub pro Jahr: 18,8 Kilogramm
  • Einsparung Energie pro Jahr: 1.071 MWh

Werfen wir einen Blick in die Zukunft

Der Launch für Herbst ist mit 50 Autos geplant. Allerdings soll die Flotte so schnell wie möglich aufgestockt werden. Wir wollen in den nächsten 4 Jahren einige Hundert E-Autos zum Carsharing auf den Straßen Wiens haben. Somit wird sich der positive Beitrag zum Klimaschutz in den nächsten Jahren noch deutlich erhöhen, denn umso mehr E-Autos, umso größer der Umweltschutz.

Erreichen wir das (Klima-)Ziel gemeinsam!

Wenn auch du unser Land gemeinsam mit uns verändern willst, haben wir gute Nachrichten; denn nur gemeinsam sind wir stark! Bereits über 100 Investoren haben sich dazu entschieden, mit uns gemeinsam eine möglichst große E-Carsharing-Flotte nach Wien zu bringen. Aber wir sind noch nicht am Ziel, denn nur mit deiner Unterstützung wird die Crowdinvesting-Kampagne erfolgreich. Werde jetzt Crowdinvestor und verändere Wien mit uns gemeinsam:

Pin It on Pinterest